Pilates

Geschichte|art of motion

Geschichte
Joseph Hubertus Pilates hat vor 100 Jahren das Trainingssystem Pilates entwickelt. Als Kind war er ein schwaches, kränkelndes Kind. Dies wollte er endgültig verändern und so entstand die Passion für Fitness, Bodybuilding und Yoga.
Mit 32 Jahren ist J. H. Pilates von Deutschland nach England ausgewandert. Dort verdiente er sein Lebensunterhalt als Boxer, Zirkusartist und Lehrer für Selbstverteidigungstechniken. Als der Erste Weltkrieg ausbrach, wurde er von den britischen Behörden interniert. Während dieser Inhaftierung entwickelte J. H. Pilates sein neues Trainingskonzept, das Pilates. Das neue daran war die Verbindung von Körperwahrnehmung und Körperübungen. Er integrierte zusätzlich fernöstliche Methoden und schaute Körper und Geist als Ganzes an.

J.H. Pilates

joseph-pilates_lbs